In Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler geraten Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in Lebensgefahr. In letzter Minute werden sie von einem Zauberschüler gerettet. Aber was macht der eigentlich in den Sieben Sümpfen?

Über „Der kleine Drache Kokosnuss“

Der kleine Drache Kokosnuss ist ein kleiner Feuerdrache. Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda dem Stachelschwein und Oskar dem Fressdrachen wohnt er irgendwo mitten in den Weltmeeren auf der Dracheninsel und erlebt jede Menge Abenteuer.

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler ist das 26. Buch über Kokosnuss. Weitere Informationen zu den Vorgängergeschichten findest du hier: https://www.drache-kokosnuss.de/

Ein Schwein und ein Zauberschüler

Als Kokosnuss auf dem Rückweg vom Kräutersammeln die Sümpfe überfliegt, sieht er ein rosa Hausschwein. Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda und Oskar macht er sich auf den Weg, um herauszufinden, was es mit dem Schwein auf sich hat. Aber ach du Schreck – die Drei passen nicht auf und drohen in den Sümpfen zu versinken. Gerade noch rechtzeitig werden sie von Zauberschüler Friederich Fidibus gerettet. Dieser sucht einen verschwundenen Zauberer. Hat der vielleicht etwas mit dem Schwein zu tun, das Kokosnuss gesehen hat?

Mein erster Kokosnuss

Obwohl es den kleinen Drachen Kokosnuss schon so lange gibt (seit 2002, um genau zu sein), ist Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler tatsächlich das erste Buch aus der Reihe, das ich gelesen habe. Und es war sicher nicht das Letzte. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich an keiner Stelle geahnt habe, wohin sich die Geschichte entwickelt. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich die Vorgängerbücher nicht kenne. Denn ein kleines bisschen wirkt dieser Band wie eine Fortsetzung von Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer (Band 5). Man muss es allerdings nicht gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen. Liebenswerte Charaktere, niedliche Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte – sicher nicht nur für Kokusnuss-Fans eine Leseempfehlung.

Buchinformationen

Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag, München 2018
Hardcover, 80 Seiten
Ab 6 Jahren
Jetzt bei amazon.de kaufen!*

Klappentext

Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Wie kommt das auf die Dracheninsel? Mit Matilda und Oskar bricht der kleine Feuerdrache zu einer Expidition auf. Doch als dämmert, wird es richtig unheimlich. Verbirgt sich in den Nebelschwaden etwa ein gefährlicher Spitzmauldrache? Als die Freunde in ein Sumpfloch fallen, werden sie im letzten Moment von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht der auf der Dracheninsel? Ob Kokosnuss die vielen Rätsel lösen kann?

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Buch kaufen*

Anmerkung: Das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler“ wurde uns freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom cbj Kinder- und Jugendbuchverlag zur Verfügung gestellt.

Autor

Als ich klein war, konnte ich es nicht abwarten, endlich selber lesen zu können. Ich liebte es sehr, wenn meine Eltern mir aus Büchern vorlasen. Aber es reizte mich, es ihnen gleich zu tun und selbst die gedruckten Wörter zu einer Geschichte zusammenzusetzen. Nachdem ich endlich lesen gelernt hatte, verschlang ich ein Buch nach dem anderen. 2016 bin ich Mutter geworden und ich möchte meiner Tochter Sina die Welt der Bücher eröffnen wie sie einst mir geöffnet wurde.