Törööö – am 1. August kommt etwas großes Graues in die deutschen Kinos: BENJAMIN BLÜMCHEN. In dem spannenden Kinoabenteuer gilt es, den Neustädter Zoo zu retten. Wir verlosen zum Filmstart zwei tolle Fanpakete.

BENJAMIN BLÜMCHEN – der Trailer:

Gewinnspiel zum Kinostart

Hat der Trailer dich neugierig gemacht? Dann mach unbedingt bei unserem Gewinnspiel mit. Zum Kinostart dürfen wir zwei Fanpakete verlosen, bestehend aus:

  • 2 Kino-Freikarten,
  • dem Hörspiel zum Film,
  • dem Filmplakat.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasse uns einfach einen Kommentar (hier, bei Instagram oder bei Facebook) und verrate uns, mit wem du BENJAMIN BLÜMCHEN im Kino sehen möchtest. Schon bist du im Lostopf und mit etwas Glück vielleicht der Gewinner.

gewinnspiel benjamin bluemchen

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 31.07.2019. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und im Anschluss von uns benachrichtigt. Der Versand kann nur innerhalb von Deutschland erfolgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über den Film

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Bildmaterial: ©Studiocanal GmbH

Autor

Als ich klein war, konnte ich es nicht abwarten, endlich selber lesen zu können. Ich liebte es sehr, wenn meine Eltern mir aus Büchern vorlasen. Aber es reizte mich, es ihnen gleich zu tun und selbst die gedruckten Wörter zu einer Geschichte zusammenzusetzen. Nachdem ich endlich lesen gelernt hatte, verschlang ich ein Buch nach dem anderen. 2016 bin ich Mutter geworden und ich möchte meiner Tochter Sina die Welt der Bücher eröffnen wie sie einst mir geöffnet wurde.

33 Comments

  1. Oh Benjamin Blümchen, ich würde liebend gerne mit meinem Sohn ins Kino gehen

  2. Mein sohn war das erste Mal bei Feuerwehrmann Sam im Kino und da hat man schon die Vorschau von Benjamin Blümchen gesehen. Da hat er dann sofort gesagt, dass er den auch sehen möchte. Wäre dann sein 2. Kinofilm

  3. Ich würde meine Patentochter mitnehmen, damit ich weiter coolste Tante bleibe ;-).

    Liebe Grüße, Franziska

  4. Ich mag Benjamin Blümchen schon immer. Eine tolle Figur und die Geschichten sind zauberhaft. Mit einer Freundin würde ich gehen oder meiner Nichte. Danke für die Gewinnchance und schönen Sonntag.

  5. Meine Tochter ist ein kleiner Benjamin Blümchen Fan, so wie ich früher. Wir würen uns riesig über einen Mama-Tochter Nachmittag im Kino freuen.

  6. Ich würde den Film gerne mit meinem Sohn anschauen. Er hat die Geschichten immer gerne gehört, gelesen und gesehen 🙂

  7. Ich würde gerne mit meiner Urenkelin den Film anschauen, sie findet Benjamin Blümchen ganz toll.

  8. Benjamin Blümchen ist schon ein süßer und niedlicher Elefant . Auch die Torte aus dem Supermarkt schmeckt sehr lecker. Gerne würde ich mit meiner kleinen Enkelin Pia ( 5 Jahre ) ins Kino gehen . Sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

  9. Mein kleiner Sohn ist leider noch etwas zu klein fürs Kino, obwohl er Benjamin natürlich bereits durch seine Toniebox und Mamas alten Kassetten kennt. Ich würde mit meiner Patennichte ins Kino gehen. Danke für die schöne Verlosung. 🙂

  10. Katharina Dentel Antworten

    Wie schön! Damit ist mein Sohn groß geworden und der Kleine findet es auch klasse 😍

  11. Am liebsten natürlich mit meiner 4 jährigen Tochter. Sie liebt Benjamin Blümchen!
    Ich gehöre eher der Fraktion Bibi Blocksberg an 😉

    Lg Marie

  12. Nadine Ö. Antworten

    Ich würde den Kinofilm gerne mit meinem Sohn sehen. Er war bisher einmal im Kino – es wäre daher das zweite Mal. Er mag Benjamin Blümchen sehr gerne und auch ich verbinde das Kassettenhören in meiner Kindheit mit Benjamin. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen etwas.

  13. Ach das wäre mal einfach nur schön, wenn ich den Film mit meinem kleinem rackerle im kindo anschauen könnte 😍👍🎥📼💗. Wir lieben beide Benjamin Blümchen 💕. Und leider ist es finanziell nicht so günstig bei uns zur Zeit. 🙄

  14. Anne-Sophie Antworten

    Mit meiner Mama mit der ich als Kind fleißig viele Kassetten von Benjamin in meinen gebauten Höhlen im Kinderzimmer gehört habe

  15. Den Film würde ich gerne mit meinen beiden Kindern sehen. 😊Das währe ihr erstes Mal im Kino 😊

  16. Ich würde mit einem großen Benjamin-Blümchen-Fan ins Kino gehen und dnek, dass dieser sich super freuen würde 🙂

  17. mit meiner kleinen Schwester <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Was sagst du?