Kleiner Bär geht mit seinem Papa spazieren, als diesem plötzlich ein Pups entwischt. „Ich würde so etwas niemals tun“, da ist er sich ganz sicher. Im Laufe des Spaziergangs stellt er aber fest, dass jeder mal pupsen muss.

Alle müssen pupsen

Kleiner Bär und Papa Bär treffen allerhand Bekannte im Wald. Die Maus entschuldigt sich, denn sie muss pupsen. Auch dem Hasen entfleucht ein Pups. Und der Fuchs hält sich schon mal vorsorglich die Nase zu, denn er weiß, dass seine Pupse stinken.

„,Was für ein lauter Popo!‘, ruft Kleiner Bär. ,Ich würde das nie, niemals tun.‘“

Jedes Mal ist sich Kleiner Bär ganz sicher, dass ihm sowas nicht passieren kann. Bis es ihm dann doch passiert.

„Und alle lachen:,OH, KLEINER BÄR! WAS FÜR EIN LAUTER POPO!‘“

ups ein pups 3

Fazit: Ein lustiges Buch

Die Botschaft von Ups, ein Pups! ist klar: Jeder muss mal pupsen und das ist ganz normal. Zu jedem Tier, das im Buch pupst, gibt es ein passendes Pupsgeräusch. Insgesamt sind es fünf Stück und diese führen bei uns regelmäßig zu Lachanfällen. Denn sein wir mal ehrlich, es klingt schon mitunter lustig, was der Körper für Töne von sich geben kann. Und wenn man die Geräusche mal nicht mehr hören kann, kann man den Pupssound über einen Schalter einfach ausschalten.

Buchinformationen

Sam Taplin: Hörst du das? Ups, ein Pups!
Mit Illustrationen von Mark Chambers.
Usborne Verlag, London 2019
Pappbilderbuch mit 5 Pupsgeräuschen, 10 Seiten
Ab 3 Jahren
Jetzt bei amazon.de kaufen!*

Klappentext

Ups, ein Pups ist gerade entwischt! Oh, wie peinlich für die Tiere! Oder etwa nicht? Denn jeder muss mal pupsen. Das lernt auch der kleine Bär in diesem lustigen Geräusche-Buch. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

ups ein pups 2

Hörst du das? Ups, ein Pups!

Buch kaufen*

Anmerkung: Das Buch „Hörst du das? Ups, ein Pups!“ wurde uns freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Usborne Verlag zur Verfügung gestellt.

Autor

Als ich klein war, konnte ich es nicht abwarten, endlich selber lesen zu können. Ich liebte es sehr, wenn meine Eltern mir aus Büchern vorlasen. Aber es reizte mich, es ihnen gleich zu tun und selbst die gedruckten Wörter zu einer Geschichte zusammenzusetzen. Nachdem ich endlich lesen gelernt hatte, verschlang ich ein Buch nach dem anderen. 2016 bin ich Mutter geworden und ich möchte meiner Tochter Sina die Welt der Bücher eröffnen wie sie einst mir geöffnet wurde.

Kommentare sind geschlossen